Saisonbeginn und eine Premiere

(CR) Bei tollem Sommerwetter stand bei unseren "kleinen" Jugendmannschaften G-E der Saisonbeginn an.

Den Auftakt bildeten unsere Kleinsten. Die Bambini spielten gegen SV Wersten 04. In einem tollen, fröhlichen Spiel, bei dem man den Kids den Spaß ansehen konnte, stand es am Ende 14:6.

Im Anschluss spielte die F-Jugend gegen MSV Düsseldorf. Vor einer tollen Zuschauerkulisse ging unsere Mannschaft schon nach 42 Sekunden in Führung und hat diese mit einer super Mannschaftsleistung auf ein 14:0 ausgebaut. Ein gelungener Saisonauftakt der Lust auf mehr macht. Das nächste Spiel ist am Samstag um 12 Uhr das Derby beim SC Unterbach.

Dann ging es auf die größeren Plätze. Die E2 spielte in einem packenden Match gegen DSV 04 III. Trotz deutlich mehr Torchancen stand es dennoch zur Pause 0:3. Nach der Pause spielten sie weiter mutig nach vorne und kamen schnell zum Ausgleich. Zwei weitere Male geriet man in Rückstand, konnte aber quasi mit dem Schlusspfiff mit dem Kopf nach einer Ecke noch den verdienten Ausgleichstreffer zum 5:5 erzielen. Ein tolles, packendes Match!Die E1 besiegte im Anschluss den TV Kalkum-Wittlaer III mit einer richtig guten Leistung 20:0.

Dann ging es auf den ganz großen Platz. Das Premierenspiel unserer neuen gemischten C/B-Jugend gegen Sportfreunde Gerresheim stand an und alle waren sehr gespannt auf den ersten Auftritt.

Nach nervösem Start gingen die Gerresheimer mit 2:0 in Führung. Aber die Erkrather erholten sich von dem Schock und erzielten den Anschlusstreffer, dieser gab Selbstvertrauen und sorgte dafür das bis zur Pause noch 2 weitere Treffer folgten und man mit 3:2 in die Halbzeit ging. Nach verschossem Elfmeter der Gerresheimer erzielten sie aber dann das 3:3. Doch die Jungs zogen nochmal das Tempo an und erzielten die Treffer 4 und 5 . In der letzten Minute gelang den Sportfreunden noch der Anschlusstreffer zum 5:4 Endstand. Ein toller Einstand mit einem verdienten, erkämpften Sieg.