Es wird Winter!

(CR) Zunächst einmal hieß es für unsere Jugendspieler zittern, ob die Spiele fortgeführt werden. Nachdem das freudigerweise der Fall ist, hieß es aufgrund der deutlich gefallenen Temperaturen zittern für Eltern und Freunde.

Heute morgen spielte unsere B/C gegen den VFL Benrath 06 II. Es waren erfreulich viele Unterstützer auf unserer Anlage. Und die Mannschaft hat sich diese Unterstützung redlich verdient. Mit einer 1:0 Führung ging es in die Kabine. Dieser Vorsprung konnte auf 2:0 ausgebaut werden. Nachdem der Gegner den Anschluss erzielte, machte er immer mehr Druck, jedoch konnten unsere Jungs einige gute Konter setzen, die aber nicht erfolgreich waren. So mussten sie leider kurz vor dem Abpfiff noch den Ausgleich nach einem tollen Spiel hinnehmen. Aber das wird sie nicht umwerfen, immer weiter Jungs!

Die F-Jugend spielte gestern gegen ASV Tiefenbroich II. Beim Warmmachen sorgten die Flieger im Landeanflug auf den nahen Düsseldorfer Flughafen für große Augen, während des Spiels ließen die Jungs sich davon aber nicht ablenken. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Teams ihre Torchancen verzeichneten. Zweimal glich der SSV eine Führung aus, musste sich am Ende aber 3:2 geschlagen geben. Dann war für die D-Jugend Derbyzeit in Unterbach. Mit vielen Ausfällen in unserem Team, mussten sie sich letztlich mit 9:0 geschlagen geben. Sie haben nie aufgesteckt, aber man muss auch dem Gegner fair zugestehen, dass sie ein richtig gutes Spiel gemacht haben.

Die E II spielte dann zu ungewohnter Mittagszeit im Toni-Turek-Stadion gegen BV 04 IV. Da dem Gegner lediglich 6 gesunde Kinder zur Verfügung standen verzichtete auch unser Team auf einen Feldspieler. Zur Halbzeit lagen die Kinder 0:2 zurück, obwohl sie viele Tormöglichkeiten hatten, die aber einfach nicht reingehen wollten. In der 2. Hälfte konnten sie zwar 2 der Torchancen nutzen, jedoch traf auch BV noch zweimal zum 4:2 Sieg. Es war ein prima Spiel, das auch andersrum hätte enden können.

Im Anschluss daran spielte die E 1 gegen TV Grafenberg. In einem packenden und spannenden Spiel benötigten unsere Jungs ein paar Minuten um in das Spiel reinzukommen, der TVG konnte dies jedoch nicht für sich nutzen. Dann waren wir voll drin im Spiel und konnten die 1:0 Führung erzielen. So ging es auch in die muntere zweite Hälfte. Der TVG glich dann zweimal unsere Führung zum 2:2 aus. Es gelang den Kids dann auf 4:2 zu stellen. Mit viel Engagement und Leidenschaft, und einem prima aufgelegten Torhüter, konnten nun die anrennenden Grafenberger auf Distanz gehalten werden, lediglich in der Schlussminute fiel der Treffer zum viel umjubelten Endstand von 4:3! Ein tolles Spiel beider Teams, bei dem alle Punkte verdient gehabt hätten.

Und gleich heißt es Daumen drücken, wenn unsere "Erste" im Toni-Turek-Stadion gegen den FC Bosporus antritt! ...