Ideales Fussballwetter für unseren Nachwuchs

Am Wochenende herrschte ideales Fußballwetter, was man bei den Jugendspielen auch an den Gesichtern der, in den Wochen zuvor noch frierenden, Zuschauer deutlich erkennen konnte.

Unsere Bambinis spielten beim CFR Links. In der ersten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel und es ging mit einer knappen 0:1 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte drehten unsere Jüngsten auf und siegten verdient mit 7:1.

Die F-Jugend trat am frühen Samstagmorgen gegen die Freunde des ASV Tiefenbroich an. Nach einer tollen ersten Halbzeit, 3:0, konnten die Ratinger in der zweiten Hälfte noch auf 4:2 verkürzen. Im Anschluss spielte die E2 gegen VFB Hilden IV. In der ersten Hälfte kamen die Kids nicht richtig ins Spiel und lagen zur Pause mit 1:4 hinten. Die zweite Hälfte konnten sie dann ausgeglichen gestalten, so dass das Spiel mit 3:6 endete.

Die E1 spielte bei der sehr starken E2 von Ratingen 04/19. Zweimal konnten unsere Jungs in Führung gehen, aber Ratingen konnte jeweils ausgleichen. So stand am Ende ein gerechtes Unentschieden in einem tollen Spiel. Hervorzuheben in diesem Spiel war der außergewöhnlich faire Umgang miteinander.

Die D-Jugend spielte gegen SC Unterbach. Nach einem schnellen Gegentor spielten sie auf Augenhöhe mit den Unterbachern, jedoch fielen zwei weitere Gegentore nahezu aus dem Nichts. Kurz vor der Pause erhöhte der Gast auf 0:4. Nach dem Seitenwechsel ließen bei unseren ersatzgeschwächten Jungs die Kräfte nach, was der gute Gegner clever nutzte. Das Spiel endete trotz großem Engagement mit 0:11.

Am Sonntagmorgen spielte unsere zuvor dreimal in Folge ungeschlagene B-Jugend beim VFL Benrath II. Offensiv fanden unsere Jungs leider nicht wie gehofft statt. Defensiv hielten sie allerdings klasse dagegen. Den Siegtreffer zum 1:0 der Hausherren konnten sie leider nicht mehr ausgleichen.

Also, wie immer viel los bei unseren Junioren. Es lohnt sich, einfach einmal vorbeizuschauen und sie zu unterstützen!