1. Männer Kreisliga A Herren

TuRU Düsseldorf II vs. SSV Erkrath

Hart erkämpfter Erfolg

SSV Erkrath bejubelt hart erkämpften Erfolg bei der TuRU-Reserve.. Der Erfolg in der Kreisliga A Düsseldorf über die TuRU-Reserve war für die Erkrather Fußballer hart erarbeitet. Erst in der Schlussphase stellte die Mannschaft von Daniel Hummler die Weichen auf Sieg – und musste bis zum Abpfiff um die drei Punkte bangen.

Dabei brachte Tobias Freese den SSV bereits nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Erst kurz vor der Pause schafften die Düsseldorfer den Ausgleich zum 1:1 (42.) und übernahmen dann zu Beginn der zweiten Halbzeit mit dem Treffer zum 2:1 (57.) das Kommando. Doch die Erkrather hatten die richtige Antwort parat: Marko Nikolic schnürte einen Doppelpack, egalisierte erst zum 2:2 (66.) und sorgte später mit dem 3:2 (80.) für die erneute Führung des SSV. Doch die Partie blieb hart umkämpft. Am Ende nahm Erkraths Trainer Daniel Hummler mit gleich drei Wechseln hintereinander wertvolle Zeit von der Uhr, ehe Niklas Lemmer zum 4:2 (90+3) traf und den Erfolg endgültig eintütete.

SSV Erkrath: Meyer – Paktiani, Leesten, Heimes (89. Kremer), Pira, Freese, Nikolic (90+1), Achabakh (77. Lemmer), D. Paul (73. Beschorner/90+3) Aksoy), Eickels, Aydt.