1. Männer Kreisliga A Herren

SSV Erkrath vs. DJK TUSA 06

Sommerfußball beim SSV Erkrath

Eine auch im Ergebnis total ausgeglichene Partie der beiden Mannschaften von TUSA 06 und dem SSV Erkrath. 2:2 trennten sich die Kontrahenten in einem Spiel, wo es letztlich um nichts mehr ging.

Doch trotz dieser Ausgangslage ging es schon recht flott zu imToni-Turek- Stadion. Dem 0:1 Führungstreffer von TUSA in der zehnten Minute folgte der Ausgleich durch Erkraths Karim Mahdad (22. Minute) durch einen sehenswerten Heber von der linken Strafraumgrenze in den rechten oberen Winkel. Bereits drei Minuten später (25. Minute) gelang Christian (Pirre) Pira der 2:1 Führungstreffer. Danach sah es so aus, als dass die Erkrather nun schnell noch das nächste Tor nachlegen konnten. Aber dem war leider nicht so. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann doch wieder die TUSA 06, die auf 2:2 egalisierten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften einen weiteren Treffer zu erzielen. Gelingen wollte es beiden nicht. In beiden Halbzeiten wurde aufgrund der hohen Temperaturen eine Trinkpause eingelegt. Man merkte, je länger das Spiel dauerte, dass die Mannschaften nun mehr und mehr zurückschrauben mussten. Ein unterhaltsamer Fußballnachmittag im Toni-Turek-Stadion.

Bereits nächsten Sonntag, den 29. Mai, um 15 Uhr, erwartet der SSV Erkrath den Aufstiegsaspiranten FC Kosova.