1. Männer Kreisliga A Herren

ASV Tiefenbroich vs. SSV Erkrath

SSV Erkrath hadert mit Elfmeterentscheidung

„Ein Hand-Elfer und keiner weiß warum", hatte Daniel Hummler seine eigene Meinung zur strittigen Schiedsrichterentscheidung, die früh (4.) zum 0:1 führte. Aus Sicht des SSV-Trainers verzeichnete sein Team im ersten Abschnitt Feldvorteile und ließ durch David Beschorner, der nach einem Zuspiel von Karim Mahdad aus spitzem Winkel am Torhüter scheiterte (38.), eine gute Möglichkeit liegen. Da führte der ASV aber schon mit 2:0 (29.).

Der knapp das Tor verfehlende Philipp Smith verpasste in der 49. Minute den Anschlusstreffer, den dann nur zwei Zeigerumdrehungen weiter Fatih Duran erzielte. Unhaltbar aus halblinker Position in die lange Ecke auf Zuspiel von Mahdad. Beschorner vergab die Ausgleichschance (61.), bevor die Ratinger per Doppelpack (67., 69.) auf 4:1 stellten. Erst nach dem fünften Gegentor (81.), die Erkrather hatten längst auf Offensive umgeschaltet, sorgte Darius-Valentino Paul für ein wenig Ergebniskosmetik (83.).

SSV Erkrath: Meyer – Mahdad, Leesten, Aydt, Aksoy (71. Kornalsky), Beschorner, Isiklar, Pira (71. Heuer), Duran, T. Freese, Smith (67. Paul).