1. Männer Kreisliga A Herren

SSV Erkrath vs. SC Düsseldorf-West II

Erkrath triumphiert mit beeindruckendem 3:1-Sieg

Was für ein großartiges Spiel des SSV Erkrath gegen den SC Düsseldorf-West II! Mit einem klaren 3:1 (1:0) Sieg haben wir gezeigt, dass wir nach der bitteren Niederlage gegen GSC Hellas am vergangenen Donnerstag wieder voller Kampfgeist und Entschlossenheit auf dem Platz stehen können.
Schon früh in der Partie gelang uns der Führungstreffer. Soumalia Diakite, der später verletzungsbedingt ausscheiden musste, verwandelte die präzise Flanke von Fatih Duran per Kopfball zum 1:0 (11. Minute). Minister Antwi hatte wenig später Pech und traf nur den Pfosten (32. Minute). Doch das hielt uns nicht davon ab, weiterhin mutig nach vorne zu spielen.

Der SC Düsseldorf-West II erwies sich als ein ebenbürtiger Gegner, besonders in der zweiten Halbzeit setzten sie uns stark unter Druck. Doch unsere Mannschaft hielt tapfer dagegen und verteidigte unseren Vorsprung mit großem Einsatz. In der spannenden Schlussphase fiel schließlich die Entscheidung. Christian Pira war zur Stelle und erzielte per Abstauber das wichtige 2:0 (82. Minute). Oberkassel konnte zwar durch einen Kopfball von Henning Witzke noch verkürzen (86. Minute), aber wir ließen uns nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

Es war Senat Hasan, der in der Nachspielzeit mit einem herrlichen Zuspiel von Daniel Palac den endgültigen Siegtreffer erzielte (90+6. Minute). Die Freude kannte keine Grenzen, und Trainer Daniel Hummler war sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Jungs. "Die Jungs haben die Pleite gegen Hellas vorbildlich weggesteckt. Die Einstellung im Abstiegskampf stimmte. Wir haben den eigentlich torgefährlichen SC West weitgehend von unserem Tor weggehalten."

Aufstellung: Meyer – Paktiani, Leesten, Abbate (70. Palac), Duran, Mahdad, Pira, Jovanovic, Diakite (24. Hasan), Makaya, Antwi.