1. Männer Kreisliga A Herren

Polizei SV Düsseldorf vs. SSV Erkrath

SSV dreht Partie und siegt

In einem spannenden Duell gegen den Polizei SV konnte der SSV am Ende einen wichtigen Sieg mit einem 4:2-Endergebnis einfahren. Die Mannschaft aus Erkrath zeigte eine beeindruckende Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten, die letztendlich den Sieg ermöglichte.

Der SSV startete vielversprechend in die Partie und hatte früh eine gute Chance durch einen Pfostenschuss von Mohamed Achabakh (9. Minute). Kurz darauf gelang es Fatih Duran, auf Vorarbeit von Daniel Palac, mit einem sehenswerten Volleyschuss die Führung zum 1:0 zu erzielen. Doch anschließend gerieten die Gäste ins Straucheln, als die SSV-Defensive zweimal nicht entschlossen genug eingriff und der Polizei SV Düsseldorf mit zwei Treffern (14., 20. Minute) die Führung zum 2:1 übernahm.

In der Halbzeitpause sprach Trainer Daniel Hummler die Probleme der ersten Halbzeit deutlich an und appellierte an die Konzentration seiner Spieler. Dies zeigte Wirkung, denn der SSV Erkrath investierte in der zweiten Halbzeit deutlich mehr und präsentierte ein völlig anderes Gesicht.

Soumaila Diakite erzielte nach einem Querpass von Paul Makaya den Ausgleichstreffer zum 2:2 (50. Minute) und brachte somit neuen Schwung ins Spiel. Wenig später wurde Mohamed Achabakh im Strafraum gefoult, was zu einem Elfmeter führte. Daniel Palac verwandelte sicher und brachte den SSV Erkrath mit 3:2 in Führung (62. Minute). Nur zwei Minuten später sorgte der routinierte Palac mit einem weiteren Treffer nach Vorarbeit von Achabakh für die Vorentscheidung.

Die Erkrather Defensive stand nun stabiler und ließ keine weiteren Gegentreffer mehr zu. Mit großem Einsatz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung brachte der SSV Erkrath den verdienten 4:2-Sieg über die Zeit.

Aufstellung SSV Erkrath:
Meyer – Paktiani, Leesten, Abbate (71. Ulgur), Pereira Kränzle, Diakite (63. Hasan), Palac, Vinciguerra (78. Stoppel), Duran, Achabakh, Makaya.