1. Männer Kreisliga A Herren

SSV Erkrath vs. FC Bosporus e. V. Düsseldorf

SSV erkämpft wichtigen Last-Minute-Sieg

Am Pfingstmontag fand im heimischen Toni-Turek-Stadion das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem SSV Erkrath und dem direkten Abstiegskonkurrenten FC Bosporus statt. Die Fans wurden bis zur letzten Sekunde mit fesselnden Momenten belohnt, als der SSV Erkrath einen knappen 2:1-Sieg einfahren konnte.

Die erste Halbzeit verlief intensiv und ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpften leidenschaftlich um jeden Ball und versuchten, ihre Chancen zu nutzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Minister Antwi mit seinem Treffer zum 1:0 den SSV Erkrath vor den 200 Zuschauern in Führung.

Mit diesem knappen Vorsprung ging der SSV Erkrath in die Halbzeitpause, doch der FC Bosporus gab nicht auf. Nach einigen taktischen Anpassungen kam die Gästemannschaft entschlossen aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich. In der 73. Minute verwandelte Özgür Beser einen Elfmeter und brachte den FC Bosporus mit dem 1:1 zurück ins Spiel.

Dieser Sieg war von großer Bedeutung im Abstiegskampf. Durch den knappen Erfolg rückte der SSV Erkrath auf den 14. Tabellenplatz vor, über den Abstiegsstrich. Die Spieler von Daniel Hummler zeigten eine starke Teamleistung und wurden für ihren Einsatz belohnt.

Mit diesem Erfolg verbesserte der SSV Erkrath seine Bilanz auf insgesamt 14 Siege, fünf Unentschieden und 18 Niederlagen. Das Restprogramm hält noch zwei Heimspiele bereit. Am kommenden Sonntag empfängt der SSV Erkrath die Sportfreunde Gerresheim, gefolgt vom letzten Spieltag am 11. Juni, an dem der bereits als Absteiger feststehende FC Büderich II zu Gast sein wird. Die Mannschaft ist entschlossen, weitere wichtige Punkte zu sammeln und den Klassenerhalt zu sichern.