Ungewohnter Untergrund!

(CR) An diesem Wochenende standen ein paar Freundschaftsspiele bei den Jugendteams auf dem Programm!

Am Samstag spielte die E2 des SSV Erkrath in Duisburg beim VFL Wedau. Die Kids machten große Augen, als sie den Platz betraten, denn es handelte sich um einen, für sie unbekannten, Ascheplatz, wie er auch in Erkrath früher üblich war. Bei einigen Eltern und dem Trainer kamen schöne nostalgische Erinnerungen auf. Aufgrund des Regens war der Platz leicht matschig, was der Spielfreude nach anfänglicher Gewöhnung keinen Abbruch tat. Am Ende hieß es 10:3 für unsere Jungs, nach einem ganz tollen und fairen Match von beiden Teams! Alle hatten auf der Asche viel Spaß, sogar die Eltern, die dieses Mal die Wäsche der Trikots übernommen haben.

Die E1 spielte auswärts bei Post SV. Das Spiel unserer Jungs war toll anzusehen und endete mit 11:2.

Die F-Jugend spielte im Toni-Turek-Stadion gegen FC Tannenhof II. In einem engen Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten siegte Tannenhof 3:5.