Aktuelle Nachrichten

Sponsorenvorstellung: Kreissparkasse Düsseldorf

(16.04.24 11:54 Uhr) Seit vielen Jahren ist die Kreissparkasse Düsseldorf ein treuer und verlässlicher Partner des SSV Erkrath. Die Sparkasse, mit ihrer Filialdirektion an der Bahnstraße 20 in Erkrath, hat eine langjährige Geschichte der Unterstützung des Vereins und seiner Aktivitäten.
mehr ...


Zwote schlägt Türkgücü Ratingen II

(16.04.24 09:56 Uhr) In einem packenden Aufeinandertreffen zwischen der Reserve des SSV und der Zweitvertretung von Türkgücü Ratingen konnten die Zuschauer zahlreiche Tore bestaunen. Am Ende behielt unsere Mannschaft mit 3:2 die Oberhand.
mehr ...


Unglaubliches Comeback der Ersten!

(15.04.24 14:21 Uhr) Am Sonntag spielte unsere Erste im Heimspiel gegen TUSA 06 Düsseldorf. Nach dem Heimsieg der vorherigen Woche wollte die Mannschaft von Trainer Rudi Kurz erneut Punkten und den Abstand auf den SC West II vergrössern.
Kapitän Samuel Heuer stand zum ersten Mal wieder in der Startelf...

mehr ...


Späte Tore besiegeln schmerzliche Heimniederlage

(10.04.24 10:07 Uhr) Trotz einer Führung durch Mudiangombe kurz vor der Halbzeitpause musste sich unsere zweite Mannschaft in der Aufstiegsgruppe 1 zuhause gegen die Reserve des Polizei SV Düsseldorf mit 2:4 geschlagen geben. +++ Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Andrew Gerth der Ausgleich (49.). Ein von Takaki Nakanishi verwandelter Elfmeter brachte die Gäste in Führung (68.). Daniel Schwarz sorgte in der 83. Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich, doch die Freude währte nicht lange. Brabender und Gerth mit seinem zweiten Treffer besiegelten mit einem Doppelschlag (85./88.) die schmerzliche Heimniederlage. +++ Unsere ZWEITE blickt nun auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag (12.45 Uhr) gegen die Reserve von Türkgücü Ratingen II.
Die Bilder zum Spiel ansehen (auf FuPa) →


Erste erkämpft sich knappen Sieg gegen Türkgücü Ratingen

(09.04.24 12:13 Uhr) In einem mitreißenden Spiel behauptete sich die Erste Mannschaft des mit einem knappen 3:2-Sieg gegen Türkgücü Ratingen... der Spielbericht!
mehr ...


Neues Trainergespann für die Zwote ab kommender Saison

(08.04.24 15:29 Uhr) Der SSV Erkrath freut sich bekannt zu geben, dass Thomas Plümacher als neuer Trainer für die zweite Mannschaft gewonnen werden konnte. Hajo Fritsch wird ihm als Co-Trainer zur Seite stehen.
Beide sind im Verein gut bekannt: Thomas Plümacher war bereits Trainer der zweiten Mannschaft und Hajo Fritsch ist seit Jahren Platzwart und war auch als Trainer aktiv.

mehr ...


Infos für Besucher: SSV Erkrath II gegen Polizei SV Düsseldorf II

(06.04.24 22:09 Uhr) Am kommenden Spieltag trifft die Zweite Mannschaft des SSV Erkrath unter der Leitung von Trainer Philipp Möthe auf den Zweitplatzierten Polizei SV Düsseldorf II. Ein Spiel, das nicht nur sportlich von Bedeutung ist, sondern auch aufgrund der Anwesenheit zweier besonderer Gäste - den YouTube-Stars "Brotatos"... hier findet Ihr Infos zur Partie
mehr ...


SSV Erkrath gründet Wasserball-Mannschaft

(01.04.24 09:30 Uhr) Der SSV Erkrath 1919 freut sich, bekannt zu geben, dass ab diesem Sommer eine Wasserball-Mannschaft ins Leben gerufen wird. Diese spannende Neuerung erweitert das Sportangebot des Vereins und bietet Mitgliedern sowie Wassersportbegeisterten die Möglichkeit, sich in dieser tollen Sportart zu engagieren.
mehr ...


SSV Erkrath stellt neues Trainergespann für Dritte Mannschaft vor

(25.03.24 13:20 Uhr) Der SSV Erkrath präsentiert das neue Trainertrio für die Dritte Mannschaft: Haupttrainer Carsten Rösler, bekannt aus seiner Zeit als Jugendtrainer, Co-Trainer Marc Menzerath, sowie Jörg Kleuser, der als Torwart-Trainer fungieren wird.
mehr ...


SSV Erkrath präsentiert neues Sponsorenkonzept #TeamErkrath

(22.03.24 12:22 Uhr) Der SSV Erkrath präsentiert pünktlich zur Heim-EM 2024 das neue Sponsorenkonzept #TeamErkrath. Das innovative Konzept umfasst die Installation von Werbebanden am Kunstrasenplatz sowie verschiedene Sponsoring-Kategorien von Supporter bis Elite, um lokale Unternehmen einzubinden. Interessierte Firmen können sich per E-Mail an sponsoring@ssv-erkrath-1919.de wenden oder das Konzept auf der Webseite des Vereins unter "Sponsoring" herunterladen.
mehr ...


Probetraining für die Dritte Mannschaft!

(18.03.24 15:31 Uhr) Der SSV Erkrath 1919 lädt alle fußballbegeisterten Spieler zum ersten Probetraining für die neue Dritte Mannschaft ein, das am Freitag, den 26. April um 19:00 Uhr an der Freiheitsstraße 46 in Erkrath auf Kunstrasen stattfindet. Interessierte werden gebeten, um 18:45 Uhr vor Ort zu sein. Anmeldungen sind über Instagram (@ssverkrath) oder per E-Mail an robin.hesse@ssv-erkrath-1919.de möglich, aber nicht zwingend notwendig.
mehr ...


Zwote siegt souverän gegen TSV Eller 04 III!

(18.03.24 14:41 Uhr) Unsere Zwote feierte am Sonntag einen überzeugenden 5:1-Sieg gegen den TSV Eller 04 III. Lukas Freese und Thomas Massion waren die Torschützen. Mit diesem Heimerfolg verbesserte sich unsere Zwote auf den vierten Platz in der Tabelle und setzt den Fokus nun auf das kommende Spiel gegen Rather SV III am nächsten Sonntag um 15:00 Uhr.
mehr ...


Neu ab Sommer: Unsere 3.Mannschaft

(17.03.24 19:19 Uhr) Der SSV Erkrath geht mit großen Schritten in die kommende Saison 24/25 und setzt dabei auf eine vielversprechende Neuerung: Die Gründung der 3. Mannschaft, die ab Sommer in der Kreisliga C um Punkte spielen wird! Viel Erfolg an unsere Dritte!
mehr ...


Derby endet torlos

(11.03.24 18:08 Uhr) Aufstiegsgruppe 1: SSV Erkrath II vs Rhenania Hochdahl II 0:0 (0:0) - Im „kleinen Derby“ zwischen den Zweitvertretungen des SSV und Rhenania Hochdahl konnte keines der beiden Teams einen Treffer erzielen. Spielerisch hatte unsere Mannschaft zwar Vorteile, allerdings hatte Hochdahl auch mehrere gute Chancen, die Tim Schwenzer im SSV-Kasten gut vereiteln konnte.

Aufstiegsgruppe - Ergebnisse + Tabelle |>|


Bittere Heimniederlage

(11.03.24 15:02 Uhr) Kreisliga A: SSV Erkrath vs Sportvereinigung Hilden 05/06 3:4 (2:1) - Wir führen gegen die Gäste aus Hilden mit 3:1 und verlieren dann in Unterzahl in den letzten Sekunden das Spiel noch mit 3:4. Man, man, man ist das bitter!



mehr ...


Sponsorenvorstellung: ESKA Optik

(09.03.24 09:19 Uhr) Direkt am Anfang der Fußgängerzone in Erkrath erwartet Sie ein einzigartiges Erlebnis bei ESKA Optik. Unser Partner, Augenoptikermeister Stephan Karrasch und sein Team, laden Sie ein, in eine Welt der Brillenmode und exzellenten optischen Lösungen einzutauchen.
mehr ...


Vorbericht: SC Unterbach vs. SSV Erkrath

(05.03.24 18:30 Uhr) Am Donnerstag ist wieder Derbyzeit. Um 20:00 Uhr treffen der SC Unterbach und unser SSV Erkrath aufeinander. Ein kleiner Vorbericht...
mehr ...


Mitspieler gesucht!

(04.03.24 18:08 Uhr) Der SSV Erkrath sucht talentierte Spieler der Jahrgänge 2008, 2009 und 2010, um unser Team zu verstärken. Wenn du Lust hast, Teil unseres Vereins zu werden und deine Fußballfähigkeiten weiterzuentwickeln, dann bist du bei uns genau richtig!
Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und gemeinsam auf dem Platz zu stehen!

Schreibe eine E-Mail an jugend@ssv-erkrath-1919.de

mehr ...


Sponsorenvorstellung: DVAG André Kowalczyk

(04.03.24 09:00 Uhr) Beim SSV Erkrath ist André Kowalczyk bereits seit einigen Jahren als Sponsor aktiv. André Kowalczyk ist ein gelernter Bankkaufmann und Versicherungsfachmann (BWV), der sein Büro mit sechs weiteren Kollegen als Vermögensberater der Allfinanz Deutsche Vermögensberatung (DVAG) und Versicherungsberater der Generali eröffnet hat.
mehr ...


Spielbericht: Schwarz-Weiss 06 3:3 SSV Erkrath

(03.03.24 21:05 Uhr) Das Spiel zwischen dem SC SW 06 Düsseldorf und dem SSV Erkrath endete mit einem spannenden 3:3-Unentschieden. Trotz eines frühen Rückstands kämpfte sich der SSV Erkrath zurück und sicherte sich einen Punkt. Das Comeback des SSV-Kapitäns Samuel Heuer nach einem Jahr Verletzungspause war ein besonderer Moment, während ein Freistoß von Schwarz Weiss Düsseldorf in der letzten Minute der Nachspielzeit an die Latte ging, was den SSV vor einer späten Niederlage bewahrte.
mehr ...


6-Punkte Spieltag

(25.02.24 20:21 Uhr) 6-Punkte Sonntag!
Die zweite Mannschaft konnte in der Nachspielzeit gegen den TSV Urdenbach mit 4:3 gewinnen. Die Erste machte es im Spiel gegen den SC West weniger spannend und führte bereits zur Pause mit 4:0, was auch gleichzeitig der Endstand war… Glückwunsch

mehr ...


Sponsorenvorstellung: Kratzert General-Bau

(22.02.24 10:30 Uhr) Der SSV Erkrath ist stolz darauf, die Kratzert General-Bau GmbH als einen seiner geschätzten Sponsoren vorstellen zu dürfen. Die Kratzert General-Bau GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich Bauwesen und steht für Qualität und Zuverlässigkeit bei der Realisierung von Bauprojekten.
mehr ...


Erfolgreiche Einrichtung der nächsten Projektphase von "SSV 2.0" auf dem Vereinsgelände des SSV Erkrath

(20.02.24 10:15 Uhr) Der SSV Erkrath hat erfolgreich die nächste Phase des Projekts "SSV 2.0" auf seinem Vereinsgelände abgeschlossen. Diese beinhaltet die Einrichtung eines vereinsinternen und öffentlichen WLAN-Zugangs im Geschäftszimmer und auf dem Vorplatz, finanziert durch EU-Fördergelder. Das Signal wird bis Mitte des Jahres auf den Bereich vor dem Vereinsheim und den vorderen Bereich des Kunstrasenplatzes erweitert.
mehr ...


Spannender Spieltag für die Jugend des SSV Erkrath am 17.02.24

(14.02.24 17:32 Uhr) Am kommenden Samstag, den 17. Februar 2024, steht ein aufregender Spieltag für die Jugendmannschaften des SSV Erkrath an. Mit einer Vielzahl von Begegnungen in verschiedenen Altersklassen verspricht der Tag voller Fußballaction zu sein.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und faire Spiele!

mehr ...


Im Interview: Schiedsrichter Thomas Pitzer

(06.02.24 10:00 Uhr) Seit über 20 Jahren ist SSV-Schiedsrichter Thomas Pitzer schon auf den Plätzen der Region als Unparteiischer aktiv. Am heutigen Dienstag feiert er seinen 40.Geburtstag! Grund genug mit ihm über seine bisherige Zeit, Kuriositäten des Fussballs und denkwürdige Partien zu sprechen...
mehr ...


Sponsoren