Es war wieder einmal viel los bei unserer Jugend.

Am Sonntagmorgen spielte unsere B-Jugend gegen Post SV. Die ersten 15 Minuten waren sehr ausgeglichen, ehe dann die Postler leider eine kleine Unaufmerksamkeit zu nutzen wussten. In der 2. Halbzeit kamen sie deutlich besser in das Spiel hinein. Leider mussten sie noch 2 Gegentore hinnehmen. Aber die Truppe macht Spaß, sie geben nie auf und netzten dann noch den verdienten Ehrentreffer zum 1:3 ein. In der nächste Woche geht es dann nach Gerresheim zum Tabellenführer Sportfreunde.

Am Samstagmorgen spielten unsere Minis beim Rather SV. Sie spielten sehr stark und gingen mit 2:0 in Führung. Da die Rather aber auch ein richtig guter Gegner waren, ging das Spiel noch mit 3:6 verloren. Klasse ist, dass sie sich trotzdem über ein schönes Spiel und ihre eigenen Tore freuen konnten.

Die F-Jugend spielte im Toni-Turek-Stadion gegen TV Kalkum Wittlear II. In einem sehr ausgeglichenen Spiel ging es hin und her. Zunächst gingen auch sie mit 2:0 in Führung, lagen dann aber wenig später mit 2:3 hinten. In einem sehr fairen Spiel konnten sie dann noch zum 3:3 ausgleichen. Beide Teams hatten viel Spaß und die Eltern beider Teams freuen sich schon auf das Rückspiel.

Die D-Jugend spielte bei Hilden 05/06 II. Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle wurden sie noch von ein paar Spielern der E-Jugend unterstützt. In den sehr unruhigen Anfangsminuten mussten sie leider direkt ein paar Gegentore hinnehmen. Dennoch ließen sie sich nach einer kurzen Enttäuschung nicht entmutigen und gaben alles, wodurch sie besser ins Spiel kamen. Dennoch ging es mit einem 6:0 für Hilden in die Pause. In der zweiten Hälfte trauten sie sich deutlich mehr zu und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Sie mussten zwar noch zwei Gegentore hinnehmen, aber erspielten sich ihrerseits auch einige Torchancen. Der Ehrentreffer wäre nun wirklich verdient gewesen, wollte aber leider nicht fallen. Sie zeigten trotz der gegebenen Umstände eine tolle Moral!Die E-Jugend heute zum Schluss des Berichts, da sie am gestrigen Abend noch ein Nachholspiel durchführten.

Die E2 spielte Samstag daheim gegen DSC 99 IV. Auch hier reduzierte sich aufgrund von Erkrankungen leider der Kader erheblich, so dass am Ende genau die erforderliche Anzahl Kids zum Spiel antreten konnte. Trotz aller Bemühungen und tollem Kampf ging das Spiel mit 2:6 verloren. Am Ende ließen die Kräfte zwar nach, aber das wollte niemand als Entschuldigung vorbringen.

Die E1 spielte am Samstag bei Rot-Weiß Lintorf. In einem wirklich starken und ausgeglichenen Spiel, unterlagen sie nach einem Gegentreffer 2 Minuten vor dem Ende mit 2:1. Im Laufe des Spiels war zu spüren, dass der nächste Treffer das Spiel wohl entscheiden würde. Ausdrücklich zu erwähnen ist das faire und freundliche Verhalten der beiden Teams und des (elterlichen) Anhangs. So macht ein Samstagvormittag richtig Spaß! Womit wir zu dem Nachholspiel am Montagabend gegen den TuS Homberg kommen. Für dieses Spiel galt die tolle und faire Atmosphäre ebenfalls. Nach diesem Spiel waren Trainer und Eltern eigentlich sprachlos und lobten dennoch die Kids, obwohl sie gerade 1:3 verloren hatten. Gegen einen starken Gegner spielten sie richtig schön anzusehenden Fußball, gerade in der zweiten Hälfte erspielten sie sich viele klare Tormöglichkeiten, aber es gibt so Tage...wobei dies die Leistung des Gegners, und des Keepers, nicht schmälern soll.

Es war eine tolle Atmosphäre bei prima Wetter. Das Team wurde von der E2, der D und vielen Eltern angefeuert, und dazu hat Hajo noch den Grill angeschmissen. Ein richtig schöner Ausklang des Wochenendes!

Ach ja, und in der nächsten Woche geht es für alle Teams wieder weiter!