Vor dem Spiel am Sonntag SSV Erkrath vs Sportfreunde Gerresheim

Liebe Freunde und Fans!

(bhj) Es ist unbegreiflich! Dass man ein Spiel verlieren kann, ist nichts Neues. Dass man auch mal hoch verlieren kann, wie am ersten Spieltag gegen Tesla, kann man vielleicht auch noch verstehen. Hier hätte man in der ersten Halbzeit schon alles klarmachen können, vielleicht sogar müssen!

Am vergangenen Sonntag bei Türkgücü allerdings hat man etwas anderes erwartet. Alte Fußballweisheit, neu instruiert von Hummel: „Wenn du sie vorne nicht machst….. Mo hatte eine Riesenchance in der ersten Halbzeit, Misty alleine vor dem Tor, trifft das Außennetz, Freistoß von uns von der linken Seite, rutscht dem gegnerischen Torwart durch die Hände direkt vor die Füße unseres Spielers. Leeres Tor, Ball geht an den Pfosten. Anstatt mit mindestens drei Punkten, vielleicht sogar sechs, stehen wir jetzt mit leeren Händen da.

Und jetzt kommen die Sportfreunde! Immer ein Spiel mit Brisanz. Heute erst Recht! Karim (Karlito) Mahdad der immerhin 8 Jahre bei uns war, Christian (Pirre) Pira, ebenfalls einer unserer Leistungsträger in den vergangenen Jahren, Manuel Dominguez Gea einige Jahr bei uns bis zur Saison 2021/22, alle diese Jungs spielen jetzt für die Sportfreunde. Alle drei werden uns sicherlich nicht den Gefallen tun einen unteren Gang einzuschalten. Auch der Trainer, Sven Flader, war einige Jahre bei uns der Trainer der Zwoten. Genug geweint! Jetzt müssen unsere Spieler, erst recht die jungen, zeigen warum sie in unserer ersten Mannschaft stehen. Ich erwarte 1000 prozentigen Einsatz, nicht weniger!

Unsere Zweite Mannschaft spielt heute gegen SFD Süd III. Haben wir auch lange nicht mehr gesehen. Egal ob erste, zweite oder dritte Mannschaft von SFD. Man erinnere sich (ungern) an den Kiefernbruch von unserem ehemaligen Spieler Michael Ortmanns. Nach diesen Jahren hoffen wir mal, das es heute wieder mit fairen Mitteln zur Sache geht. Am ersten Spieltag gegen den SC Düsseldorf 1988 konnte man nach einer supertollen Leistung in der zweiten Halbzeit noch ein 3:3 erreichen. Man bedenke, zur Halbzeit lagen die Jungs, trotz jeder Menge Kaffee, kredenzt von Nicole Hahn, mit 0:3 zurück.

Es wird mal wieder ein hochinteressanter Spieltag. Ein bisschen Hooli ist angesagt!

Holger Johan