Erfolgreiche Einrichtung der nächsten Projektphase von "SSV 2.0" auf dem Vereinsgelände des SSV Erkrath

Beim SSV Erkrath tut sich etwas: Seit Ende Januar ist die nächste Projektphase von SSV 2.0 auf dem Vereinsgelände des SSV Erkrath erfolgreich eingerichtet worden. Diese Phase markiert einen bedeutenden Fortschritt in der Modernisierung der Vereinsinfrastruktur und wird sowohl den Vereinsmitgliedern als auch den Besuchern und Zuschauern zugutekommen.

Im Geschäftszimmer und auf dem Vorplatz des Vereinsgeländes wurde nun ein vereinsinterner und ein öffentlicher WLAN-Zugang installiert. Finanziert wurde dieses Vorhaben durch Fördergelder der EU aus dem REACT EU Programm, welche der SSV im letzten Jahr erfolgreich beantragt und erhalten hat.

Bis Mitte des Jahres soll das WLAN-Signal auf den Bereich vor dem Vereinsheim sowie den vorderen Bereich des Kunstrasenplatzes erweitert werden. Diese Erweiterung ermöglicht es den Mitgliedern und Gästen, während ihres Aufenthalts auf dem Gelände auf eine zuverlässige Internetverbindung zuzugreifen.

Ausserdem ermöglicht das Signal das Live-Streamen von Spielen und auch die Einrichtung einer Soundanlage um das Vereinsleben weiter zu bereichern und für Zuschauer noch attraktiver zu gestalten.

Ronni Thor und Robin Hesse haben das Projekt "SSV 2.0" mit großem Engagement durchgeführt und wurden dabei von Stefan Spanke und Stefan Freiberg unterstützt. Ihr Einsatz hat maßgeblich dazu beigetragen, dass diese wichtige Phase erfolgreich umgesetzt werden konnte.

Der SSV freut sich über diese Weiterentwicklung seiner Infrastruktur und ist zuversichtlich, dass die neuen Möglichkeiten sowohl den Mitgliedern als auch den Fans und Zuschauern zugutekommen werden.

Mehr zum REACT-EU Programm der Europäischen Union: https://www.esf.de/portal/DE/REACT-EU/inhalt.html