Spielbericht: Schwarz-Weiss 06 3:3 SSV Erkrath

Am Sonntag, dem 03.03., fand ein aufregendes Spiel zwischen dem SC SW 06 Düsseldorf und unserem SSV Erkrath statt, das schließlich mit einem spannenden 3:3-Unentschieden endete. Das Hinspiel lag uns noch schwer im Magen, da wir dort eine schmerzhafte 1:8-Niederlage hinnehmen mussten. Dieses Mal wollten wir es besser machen...

Das Spiel begann jedoch direkt mit einem frühen Treffer von Dennis Dowidat für den SC SW 06 Düsseldorf, der vor den Augen von 60 Zuschauern das 1:0 erzielte. Nach 27 Minuten erhöhte Shunta Murakami den Vorsprung auf 2:0 für die Gastgeber. In der Hinrunde wäre das womöglich der Moment gewesen, indem das Spiel gekippt wäre. Doch jetzt zeigt sich das Team gefestigt: Kurz vor der Halbzeitpause gelang es uns den Rückstand zu verkürzen, als Ko Tachibana das 1:2 erzielte (41.).

Nach der Pause kehrte unsere Mannschaft mit frischem Elan und drei neuen Spielern auf den Platz zurück, wobei Yassin Ghribel, Demba Doumbia und Sadzhad Husini für Mohamed Achabakh, Senat Hasan und Minister Antwi ins Spiel kamen. Rudi Kurz hatte dem Team eindeutig in der Halbzeit die richtigen Worte mit auf den Weg gegeben, denn wir konnten vor allem offensiv deutlich mehr Druck erzeugen. Trotz eines weiteren Treffers von Driss El Hassouni für den SC SW 06 Düsseldorf, der den Vorsprung auf 3:1 ausbaute (62.), ließen wir uns nicht entmutigen. Demba Doumbia gelang es in der letzten halben Stunde zweimal zu treffen und damit das Spiel auszugleichen (63./87.). Eine unschöne Szene ereignete sich kurz vor Ende der regeulären Spielzeit: Ein Akteur des Heimteams der bereits mit gelb verwarnt worden war, stellte sich bei einem Freistoss vor den Ball und blockierte damit die Ausführung. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als die gelb-rote Karte zu zücken. Daraufhin verlor der Spieler komplett die Fassung und griff den Unparteiischen an. Glücklicherweise konnte er von seinen eigenen Mitspielern und einigen SSV-Akteuren beruhigt werden. Bis zum Schlusspfiff blieb die Partie danach weiter hart umkämpft, sowohl der SSV, als auch das Heimteam hatten in den letzten Minuten große Chancen, die sie ungenutzt ließen. In der letzten Minute der Nachspielzeit traf Schwarz Weiss Düsseldorf einen Freistoß aus 18 Metern an die Latte. SSV-Keeper Marlo Schmitz hätte keine Chance gehabt noch an den Ball zu kommen. Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften große Chancen hatten das Spiel für sich zu entscheiden. So trennten sich beide Teams am Ende mit einem verdienten Unentschieden.

Ein besonderes Highlight des Spiels war das Comeback unseres SSV-Kapitäns Samuel Heuer nach einem Jahr Verletzungspause. Willkommen zurück Sam!