Vorbericht: SC Unterbach vs. SSV Erkrath

Am kommenden Donnerstag, den 7. März, um 20:00 Uhr treffen der SC Unterbach und der SSV Erkrath im Derby aufeinander. Die Partie findet in Unterbach statt und verspricht nicht zuletzt aufgrund der Ausgangslage eine packende Begegnung zu werden.

Die letzten 5 Spiele des SSV verliefen deutlich stabilisierter, jedoch trotzdem mit wechselndem Erfolg. Zuletzt konnte das Team von Rudi Kurz aber einen überzeugenden 4:0 Sieg gegen den SC West II und ein Unentschieden gegen Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf verbuchen. Die in der ersten Saisonhälfte oft vermisste Kampfbereitschaft wurde endlich unter Beweis gestellt und das Comeback von Kapitän Samuel Heuer wird diese noch steigern.

Der SC Unterbach befindet sich momentan in einer komfortablen Position auf Tabellenrang 6. Die letzten fünf Spiele wurden bis auf eines alle gewonnen, was auf eine starke Verfassung und einen guten Teamgeist hinweist. Insbesondere Jannik Behrens hat sich als Toptorschütze des Teams mit 15 Treffern herausgestellt. Letzte Woche zeigte er eine aussergewöhnliche Leistung, als er beim 4:1 Auswärtssieg gegen die Sportfreunde Gerresheim vier Tore erzielte. Die Mannschaft wird sicherlich versuchen, an diese Leistung anzuknüpfen und ihren Erfolg fortzusetzen.

Ein Punktgewinn gegen den SC Unterbach wäre auf der Suche nach Konstanz und im Hinblick auf die Tabellensituation eminent wichtig, da unser Team dringend Punkte sammeln muss, um sich in der Tabelle über die Abstiegszone zu bewegen. Insgesamt verspricht das Spiel zwischen dem SC Unterbach und dem SSV Erkrath einiges an Spannung und viele Tore. Beide Teams sind motiviert und werden im Derby noch ein paar Prozente mehr geben, um ihre Position in der Tabelle zu verbessern.