Zwote siegt souverän gegen den TSV Eller 04 III

In einem überzeugenden Auftritt sicherte sich die Zweite Mannschaft des SSV einen klaren 5:1-Heimsieg gegen die Gäste vom TSV Eller 04 III.

Im Vergleich zu den letzten Auftritten wollte das Team eine bessere Körpersprache auf den Platz bringen. Lukas Freese unterstrich dann mit seinem Treffer in der 19. Minute dieses Vorhaben. Doch nur zwei Minuten später glichen die Gäste aus Eller durch ein Tor von Richard Wulf aus. Doch davon lies sich unsere Zwote nicht aus der Bahn bringen: Kadiata Mudiangombe brachte uns mit seinem Treffer in der 39. Minute in Führung, die wir bis zur Halbzeitpause erfolgreich verteidigten.

In der zweiten Halbzeit setzten wir unsere Überlegenheit fort und erzielten durch einen Doppelpack von Lukas Freese in der 66. und 71. Minute einen komfortablen Vorsprung. Den Schlusspunkt setzte Thomas Massion in der Nachspielzeit, der das 5:1 besiegelte und das Team und die Zuschauer jubeln ließ.

Mit diesem verdienten Sieg rückt unsere Zwote in der Tabelle vor und belegt nun den vierten Platz. Trainer Philipp Möthe, Co-Trainer Luca Dünnwald und das Team können mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz vorweisen. Eine Chance diese Bilanz weiter zu verbessern gibt es am kommenden Wochenende. Dann spielt unsere Zwote gegen den punktgleichen Rather SV III. Anstoss ist dann auswärts am Sonntag, den 24.03. um 15:00 Uhr.

Wir sind zuversichtlich, den Schwung mitzunehmen und weitere drei Punkte einzufahren!