Erste erkämpft sich knappen Sieg gegen Türkgücü Ratingen

In einem mitreißenden Spiel behauptete sich die Erste Mannschaft des SSV mit einem knappen 3:2-Sieg gegen Türkgücü Ratingen.

Im Hinspiel hatte Türkgücü Ratingen noch mit einem klaren 3:0-Sieg dominiert, doch der SSV war entschlossen, im Rückspiel eine starke Leistung zu zeigen und sich zu revanchieren.

Vor den Augen von rund 70 Zuschauern begann das Spiel direkt mit vollem Tempo. Bereits in der 3. Minute gelang es den Gästen durch Emre Derin, die Führung zu erzielen. Unser Tam ließ sich jedoch nicht entmutigen und kämpfte weiter. Zur Halbzeitpause lag die Mannschaft noch zurück, aber Trainer und Spieler waren entschlossen, das Spiel in der zweiten Hälfte zu drehen.

Mit einer umfangreichen Umstellung und gleich drei Wechseln gelang es SSV-Coach Rudi Kurz, frischen Wind ins Spiel zu bringen. Die Einwechslungen von Daniel Palac, Demba Doumbia und Sadzhad Husini erwiesen sich als Schlüssel zum Erfolg. Minister Antwi brachte sein Team in der 56. Minute mit einem präzisen Schuss zurück ins Spiel und erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1. Nur wenige Minuten später, in der 58. Minute, sorgte Husini dann mit einem weiteren Tor für die Führung für unser Team. Doch auch Türkgücü gab nicht auf und kämpfte weiter.

In der 72. Minute bekamen die Ratinger dann die Chance zum Ausgleich durch einen Elfmeter. Den ersten Versuch parierte Joel Abdellatif im Erkrather Kasten noch, leider machte er laut Schiedsrichter aber dabei einen Schritt vor die Linie… der Elfmeter musste wiederholt werden. Im zweiten Anlauf konnte Ömer Simsek dann sicher verwandelte. Doch der SSV ließ sich nicht beirren und gab alles für den Sieg. In der 85. Minute war es erneut Husini, der den entscheidenden Treffer erzielte und unserem Team den wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt sicherte.

Diese Leistung stärkt das Selbstvertrauen unseres Teams, dass jetzt zum ersten Mal in der Saison nicht mehr auf einem Abstiegsplatz steht…!

Weiter so!