Spielbericht: SSV Erkrath vs TUSA 06 Düsseldorf 3:3 (0:3)

Am Sonntag spielte unsere Erste im Heimspiel gegen TUSA 06 Düsseldorf. Nach dem Heimsieg der vorherigen Woche wollte die Mannschaft von Trainer Rudi Kurz erneut Punkten und den Abstand auf den SC West II vergrössern.

Kapitän Samuel Heuer stand zum ersten Mal wieder in der Startelf.

Das Spiel began dann unter den Augen von rund 70 Zuschauern direkt mit einem Rückschlag für den SSV. Innenverteidiger Torben Thiemann traf zum 1:0 für die Gäste (9.Minuten).

In der 32. Minute war es dann erneut Thiemann der eine Unsicherheit in der Hintermannschaft des SSV nutzte und zum zweiten Mal einnetzen konnte. Den lupenreinen Hattrick konnte er dann kurz vor der Pause erzielen und sorgte damit gleichzeitig auch für den Halbzeitstand von 0:3 aus Sicht unserer Ersten.

Trainer Rudi Kurz appellierte in der Kabine dann an das Team und pushte es für den zweiten Durchgang.

Nach Wiederanpfiff gab es dann eine intensive Druckphase unserer Mannschaft, die letztendlich mit einem Doppelschlag belohnt wurde. Zunächst verkürzte Ko Tachibana (64.) bevor Demba Doumbia den Anschlusstreffer erzielen konnte (68.). Danach erhöhte unsere Mannschaft weiter Druck und wollte unbedingt punkten. Mehrere aussichtsreiche Chancen, inklusive einem Pfostentreffer, blieben ungenutzt. Auch TUSA boten sich Räume: in der 81. Minute scheiterte ein Angreifer der Gäste nach einem Konter im 1 gegen 1 mit SSV-Schlussmann Joel Abdellattif und verpasste so die Entscheidung.

In der 85. Minute musste der bereits mit gelb verwarnte Paul Makaya nach einem weiteren Foulspiel mit gelb-rot vom Platz. Wir waren also die letzen Minuten nur noch zu zehnt.

In diesem Moment wären vor einigen Monaten noch die Köpfe nach unten gegangen, heute war das Team jedoch unverändert entschlossen noch den Ausgleich zu erzielen. Es begann ein regelrechter Sturmlauf auf das Gäste-Tor. Die Erlösung brachte dann eine Ecke in der 94. Minute. Yasin Sahin schaltete am schnellsten und schob den Ball vorbei an mehreren Verteidigern und dem Gäste Keeper ins Netz. Danach kannten die Emotionen kein halten mehr, was für eine Aufholjagt!

Stimmen zum Spiel:

Rudi Kurz: „Nach einer desatrösen ersten Hälfte schafften wir es als Team das Spiel zu drehen und verdient einen Punkt in Erkrath zu behalten! Ein besonderer Dank gilt unserer Zweiten Mannschaft für den tollen Support“

Joel Abdellattif: „Das war ein unfassbares Comeback! Nach dem 0:3 Pausenrückstand wurden wir durch die Halbzeitansprache richtig gepusht! Dann im zweiten Durchgang erst der Doppelschlag und in der Nachspielzeit das erlösende Tor... wahnsinn!“