Vorbericht: SSV Erkrath vs. Rhenania Hochdahl

Am morgigen Sonntag, den 28.04.2024 um 15:00 Uhr, startet das Derby zwischen dem SSV Erkrath und Rhenania Hochdahl im Toni-Turek Stadion in Erkrath.

Die Hochdahler mussten sich am letzten Spieltag mit 1:3 gegen Tusa geschlagen geben. Der SSV konnte sich am letzten Wochenende eine Pause gönnen, nachdem man vor zwei Wochen - ebenfalls gegen Tusa -  einen 0:3 Pausenrückstand in der Nachspielzeit noch in ein vielumjubeltes 3:3 drehen konnte. Während für die Hochdahler auf Tabellenplatz sieben weder reelle Aufstiegschancen noch die Gefahr des Abstiegs bestehen, benötigt der SSV, aktuell auf Platz 16, noch dringend Punkte für den Klassenerhalt. Die Erkrather sind im Abstiegskampf auf weitere Erfolge angewiesen, da der Abstand auf den direkten Abstieg lediglich zwei Punkte beträgt. Im Hinspiel konnte sich Rhenania Hochdahl nach 1:0 Führung für unsere Erste durch zwei späte Tore mit einem 3:1 die drei Punkte sichern. Eine vermeidbare Niederlage, die morgen unbedingt vermieden werden soll. Der SSV muss im im Mittelfeld jedoch auf den rotgesperrten Paul Makaya verzichten.

Tabellarisch ist Rhenania Hochdahl der Favorit in diesem Spiel doch der Trend der Erkrather geht nach oben zumal in diesem Derby alles möglich ist.

"Am Sonntag steht das Derby gegen Hochdahl an. Rhenania steht auf Platz 7 und spielt eine gute Saison. Wir müssen und werden daher wieder alles reinwerfen um zu punkten!" - Rudi Kurz

Viel Erfolg Jungs!

Text: Simon Velten