Erstes Probetraining der neuen Dritten Mannschaft des SSV Erkrath ein voller Erfolg

Das Toni-Turek Stadion in Erkrath war am Freitag, den 26. April, Schauplatz eines vielversprechenden Ereignisses: Dem erste Probetraining der neu gegründeten Dritten Mannschaft des SSV. Fast 40 Spielern, drei Trainer und zahlreiche Zuschauer waren dem Aufruf zum ersten gemeinsamen Training gefolgt.

„Das wir einige interessierte Spieler hatten war uns bewusst, aber mit einer solchen überwältigenden Resonanz hat niemand gerechnet!“
so Joel Abdellatiff, der zusammen mit Robin Hesse an der Gründung des neuen Teams beteiligt war.
Hesse äußerte sich ebenfalls positiv und dankte dem Vorstand des Vereins für den Zuspruch:
"Als wir dem Vorstand von unserer Idee erzählt haben, ein neues Team zu gründen, haben wir sofort Unterstützung gespürt. Besonders Dirk Wollscheid, Holger Johan und Sportdirektor Werner Nowak waren begeistert von unserem Projekt und haben uns mit offenen Armen empfangen.“
Bild: Grosser Andrang beim ersten Training der Dritten Mannschaft
Auch die Trainer Carsten Rösler, Marc Menzerath und Jörg Kleuser waren zudem äußerst zufrieden mit der Anzahl der Testspieler, aber auch mit der hohen Qualität der ersten Einheit.
Mit großer Vorfreude blicken die Spieler, Trainer und Verantwortlichen bereits jetzt auf die anstehende Vorbereitung und die Saison.

Im Mai wird es ein weiteres Probetraining für Interessenten geben.
Details dazu werden in Kürze auf der Webseite des Vereins, sowie auf allen Social-Media Kanälen veröffentlicht.