Klare Verhältnisse: Zwote unterliegt TV Kalkum-Wittlaer II mit 0:4

Die zweite Mannschaft des SSV musste eine bittere Niederlage gegen die Reserve von TV Kalkum-Wittlaer hinnehmen, als sie das Spiel mit 0:4 verlor. Von Anfang an war es eine schwierige Partie für uns. Kalkum-Wittlaer zeigte eine beeindruckende Leistung und erinnerte uns an das Hinspiel, das ebenfalls mit 0:4 endete.

Wir gerieten bereits in der 15. Minute durch ein Tor von Simon Kolloch ins Hintertreffen. Zur Halbzeitpause lagen wir knapp zurück. In der zweiten Hälfte erhöhte Erik Alexander Logsch in der 55. Minute auf 2:0 für die Mannschaft von Trainer Stefan Heinzen. Moritz Bergmann erzielte in der 63. Minute das 3:0 und damit die Vorentscheidung. In den Schlussminuten gab es einen Doppelwechsel bei uns, als Robel Ghebremedhin und Yannick Lukas Kümpel für Tim Rene Borisch und Nikolas Broghammer eingewechselt wurden (75. Minute). In der 76. Minute, setzten die Gäste noch einen drauf: Syle Bajrami verwandelte einen Elfmeter und brachte Kalkum-Wittlaer mit 4:0 in Führung. In den Schlussminuten konnten wir keine Antwort mehr finden und mussten uns geschlagen geben.

Die Niederlage bedeutet für uns einen Rückschlag in der Tabelle, da wir nun auf den fünften Platz abgerutscht sind. Aktuell haben wir vier Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf unserem Konto. Trotzdem haben wir in den letzten fünf Spielen solide Leistungen gezeigt und dabei acht Punkte geholt.

Für uns ist es nun wichtig, aus dieser Niederlage zu lernen und uns auf das "kleine Derby" gegen Rhenania Hochdahl II am kommenden Sonntag um 13:15 Uhr vorzubereiten.