Bild: SSV-Schlussmann Joel Abdellattif fällt für die restliche Saison verletzt aus

Vorbericht: FC Bosporus vs. SSV Erkrath

Am Mittwoch, dem 01.05.2024 um 15:00 Uhr geht es für den SSV Erkrath auswärts beim Tabellenfünften FC Bosporus Düsseldorf ins 28. Saisonspiel.

Nachdem am Sonntag eine herbe 1:7 Heimniederlage im Derby gegen Rhenania Hochdahl eingesteckt werden musste, geht es jetzt darum, diese Pleite wieder gut zu machen um den SC West II, und somit den Abstieg in die Kreisliga B, auf Abstand zu halten.

Die Mannschaft von Bosporus, die ein spielfreies Wochenende genießen konnte, hofft mit drei Punkten am Mittwoch nochmal oben angreifen zu können. Aus den letzten fünf Spielen konnten sie neun Punkte mitnehmen. Die Rückkehr aus der Verletzung, von SSV Torwart Marlo Schmitz, kommt zum perfekten Zeitpunkt. Seit dem Derby am Sonntag müssen die Erkrather verletzungsbedingt auf Joel Abdellattif, den Schlussmann der letzten Wochen, verzichten. Zudem ist Paul Makaya nach seiner Sperre am Mittwoch wieder einsatzbereit. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Rudi Kurz den Abstand auf den SC West II auf 5 Punkte vergrößern.

Aufgrund der Ausgangslage ein Spiel, in dem Bosporus der Favorit ist.

Viel Erfolg Jungs!

Text: Simon Velten