Wieder dabei: Keeper Marlo Schmitz

Vorbericht: SSV Erkrath vs. SV Oberbilk 09

Am morgigen Sonntag, dem 05.05.2024, empfängt der SSV im heimischen Toni-Turek Stadion den SV Oberbilk. Nach dem 4:2 Auswärtserfolg gegen den FC Bosporus soll der nächste Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden. Die Gäste aus Oberbilk befinden sich aktuell auf dem 14. Tabellenplatz und sind nach fünf gewonnenen Punkten aus den letzten drei Spielen wieder gut in Form. Am vergangenen Mittwoch konnten sie durch ein 1:1 einen Punkt gegen Rhenania Hochdahl mitnehmen.

Das Hinspiel in Oberbilk, im November letzten Jahres, endete mit einem 0:0. Während sich Oberbilk den Klassenerhalt bereits gesichert hat, trennen den SSV aktuell nur vier Punkte von einem Abstiegsplatz. Der direkte Konkurrent SC West II hat jedoch bereits ein Spiel mehr absolviert, weshalb Rudi Kurz und seine Mannschaft den kommenden Wochen zuversichtlich entgegenblicken.

Bei einem Sieg des SSV und einer Niederlage des SC West II im Parallelspiel gegen den SC Unterbach, wäre es bereits unmöglich für den SSV noch auf Platz 17 abzurutschen. Ganz sicher wäre der Klassenerhalt jedoch noch nicht, da durch einen Abstieg des TSV Urdenbach oder TUS Gerresheim ein weiteres Team aus der Kreisliga A in die Kreisliga B absteigen würde. Derzeit befindet sich jedoch keine der beiden Mannschaften auf einem Abstiegsplatz.

Obwohl beide Mannschaften im unteren Bereich der Tabelle stehen, befinden sie sich in einer guten Verfassung, weshalb von einem engen Spiel auszugehen ist... Ein Sieg wäre daher enorm wichtig für den SSV!

Viel Erfolg Jungs!

Text: Simon Velten