Vorbericht CfR Links Düsseldorf : SSV Erkrath

Am Sonntag, dem 12.05.2024, ist der SSV Erkrath beim CfR Links Düsseldorf zu Gast. Beflügelt von den zwei Siegen aus der letzten Woche ist der SSV zuversichtlich, hat jedoch mit Links den Tabellenführer, und somit einen echten Brocken, als Gegner.

Nach dem Sieg am vergangenen Sonntag gegen den SV Oberbilk, hat der SSV Erkrath alles in der eigenen Macht stehende getan, um den Klassenerhalt zu sichern. Jetzt muss man nur noch auf den Bezirksligisten TSV Urdenbach hoffen, der aus Erkrather Sicht nicht absteigen darf, damit kein weiterer Abstieger aus der Kreisliga (Platz 16) nachziehen muss. Die Situation sieht allerdings gut aus. Schon am Sonntag könnte der TSV Urdenbach mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten in Kombination mit einer Niederlage des TuS Mündelheim den eigenen Klassenerhalt klar machen und würde somit auch den Verbleib des SSV in der Kreisliga A sichern.

Der Gastgeber hat derweil ein ganz anderes Ziel in Reichweite: Der CfR Links will den Aufstieg in die Bezirksliga und im besten Fall die Meisterschaft in der Kreisliga A klar machen. Die letzten sieben Spiele konnten alle gewonnen werden, weshalb man sich in einer unglaublich guten Verfassung befindet. Im Hinspiel musste sich der SSV im heimischen Toni-Turek-Stadion knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Ein schweres Spiel für die Mannschaft von Rudi Kurz, jedoch kann man nach den Ergebnissen vom letzten Wochenende beruhigt auf die Tabelle schauen und erstmals wieder ohne Druck den Platz betreten.

Viel Erfolg Jungs!

Text: Simon Velten