Zwote siegt auswärts!

Die Zweite Mannschaft des SSV Erkrath feierte einen knappen 3:2 Auswärtssieg gegen den TSV Eller 04 III, obwohl das Spiel unter den heißen Temperaturen litt.

In der ersten Halbzeit ließ das Team Laufbereitschaft vermissen und geriet folgerichtig mit 1:0 in Rückstand. Nach der Pause erhöhte das Heimteam sogar auf 2:0. Doch dann kam die Wende innerhalb von nur zwei Minuten: Zunächst erzielte Kadiata Mudiangombe den Anschluss per indirektem Freistoß, dann köpfte Marc Wingerter zum Ausgleich ein (65. und 67. Minute).

Zehn Minuten vor Schluss war es erneut Mudiangombe, der nach Vorlage von Niklas Lemmer zum 3:2 traf und die Weichen auf Sieg stellte. Tim Schwenzers Paraden und etwas Glück halfen, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Nach dem Spiel gab es eine verdiente Belohnung: Silvio Antonacci von Silvios' Eistaxi, der in der kommenden Saison Sponsor der neuen Dritten Mannschaft sein wird, sorgte für eine dringend benötigte Abkühlung.

Danke für deinen Besuch und das leckere Eis, Silvio!

Ein toller Tag für die Zwote des SSV!.