SSV reist beflügelt vom sicheren Klassenerhalt zum DSC 99

Für die Erste Mannschaft des SSV ist es vollbracht! Durch das 1:1 Unentschieden des Bezirksligisten TSV Urdenbach am vergangenen Donnerstag gegen den GSG Duisburg, steht dem Erkrather Klassenerhalt nun nichts mehr im Wege. Am kommenden Sonntag steht das vorletzte Saisonspiel an. Der SSV ist beim Tabellenzweiten DSC 99 Düsseldorf zu Gast, der mit einem Sieg den Aufstieg klar machen könnte.

Nach dem spielfreien Wochenende wartet also ein starker Gegner auf die Mannschaft von Rudi Kurz, zumal dieser mit Milutin Jovanovic und Mustafa Paktiani (beide gelb-gesperrt) auf zwei wichtige Stammspieler verzichten muss. Trotzdem blickt der SSV zuversichtlich auf das kommende Spiel. Im Hinspiel konnte man zuhause durch ein 1:1 einen Punkt mitnehmen. Außerdem zeigte die Mannschaft auch im vergangenen Spiel, gegen den bereits aufgestiegen CfR Links, eine gute Leistung.

Durch den vorzeitig gesicherten Klassenerhalt geht es für den SSV nur noch darum, die Saison positiv zu beenden. Der DSC 99 hingegen hat noch ein klares Ziel vor Augen. Den Aufstieg. Aktuell beträgt der Vorsprung auf Platz drei vier Punkte. Ein Sieg gegen Erkrath würde also reichen.

Ein schwieriges Spiel für den SSV, jedoch sind Trainer Kurz und seine Mannschaft zuversichtlich, zumal man durch den jetzt gesicherten Klassenerhalt ohne Druck frei aufspielen kann.

Viel Erfolg Jungs!

Text: Simon Velten