Deutliche Niederlage gegen den Aufsteiger: Nichts zu holen für den SSV nach schwacher erster Halbzeit!

Am Sonntag, den 26.05., war der SSV Erkrath beim Tabellenzweiten DSC 99 Düsseldorf zu Gast. Die Aufstiegsparty des DSC konnten die Erkrather jedoch nicht verhindern.

Für den SSV ging es an diesem 33. Spieltag um nichts mehr. Der Klassenerhalt in der Kreisliga A war bereits vorzeitig gesichert. Der DSC hingegen wollte mit einem Sieg gegen den SSV den Aufstieg in die Bezirksliga klar machen. Und sie starteten direkt gut in die Partie. Bereits in der zweiten Minute brachte Rico Weiler die Gastgeber per Elfmeter mit 1:0 in Führung. Der SSV hatte vorne kaum Ideen und in der Verteidigung viel zu tun, sodass bereits nach 18 Minuten das 2:0 für den DSC fiel. Dieses Bild änderte sich im ersten Durchgang auch nicht, sodass ein Eigentor von Alessio Hasibra (39.), sowie der Treffer von Max Gruschel (43.) für den 4:0 Pausenstand und für die Vorentscheidung sorgten. SSV-Trainer Rudi Kurz hattein der Pause einiges zu besprechen und brachte zu Beginn der zweiten Hälfte Miroslav Nedeljkovic für Alessio Hasibra und Ko Tachibana für Nassim Iamarouchan.

Nach diesen Umstellungen lief der zweite Durchgang für den SSV dann deutlich besser. Man konnte das Spiel beruhigen, den Ball auch mal über längere Phasen in den eigenen Reihen halten und sich ein paar Torchancen herausspielen. Für einen eigenen Treffer reichte es an diesem Tag jedoch nicht, im Gegenteil: Man musste in der 83 Minute das 5:0 nach einer Ecke hinnehmen. Eine Standardsituation, die beim DSC schon das ganze Spiel für Gefahr sorgte.

Das 5:0, gleichzeitig der Endstand, ging am Ende völlig in Ordnung, sodass ein verdienter Sieg, und somit der Aufstieg, für den DSC im Spielbericht steht.

"Durch gesperrte, verletzte und privat verhinderte Spieler waren wir heute insbesondere in der ersten Halbzeit nicht konkurenzfähig. Die Niederlage gegen den DSC 99 geht daher völlig in Ordnung! Wir gratulieren zum Aufstieg und freuen uns auf das Saisonfinale gegen den SV Hösel!" - SSV Coach Rudi Kurz

Glückwunsch an das Heimteam zum Aufstieg!

Für den SSV geht es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den SV Hösel zum letzten mal in dieser Saison um Punkte! Kommt zum Platz und feiert mit uns den Klassenerhalt!

Text: Simon Velten