Erste Mannschaft empfängt SV Hösel zum Saisonfinale!

Am Sonntag, dem 02.06.2024, ist der SV Hösel im Toni-Turek-Stadion zu Gast. Beide Aufsteiger, sowie beide Absteiger der Kreisliga A stehen bereits fest, weshalb es tabellarisch für beide Mannschaften nur noch um wenig geht. Trotzdem will man sich am letzten Spieltag mit einem guten Gefühl aus der Saison verabschieden.

Der SSV musste zuletzt eine herbe Niederlage hinnehmen. Beim 5:0 gegen den nun aufgestiegenen DSC 99 Düsseldorf waren die Erkrather chancenlos. Das soll sich am kommenden Wochenende ändern, jedoch hat man mit dem SV Hösel ebenfalls einen starken Gegner zu Gast. Hösel hatte in dieser Saison Aufstiegsambitionen. Aus den letzten drei Spielen gegen Wersten, Bosporus und Links konnte man jedoch keine Punkte mitnehmen, sodass mehr als der aktuelle vierte Platz für Hösel nicht mehr möglich ist.

Das Hinspiel konnte Hösel mit 6:2 gegen die Erkrather gewinnen. Nachdem der SSV in der ersten Halbzeit gut mithalten konnte, brachen das Team Ende der zweiten Halbzeit auseinander. Das soll im Rückspiel nicht passieren. Positiv für die die rot-weissen: Trainer Rudi Kurz kann wieder auf Mustafa Paktiani und Milutin Jovanovic setzen, die beide aufgrund einer Gelbsperre am vergangenen Wochenende gegen DSC nicht spielen durften.

Beide Mannschaften wollen die Saison mit einem Sieg beenden. Der SSV wird alles daran setzen den Saisonabschluss auf heimischem Platz perfekt zu machen!

Viel Erfolg Jungs!

Text: Simon Velten