Torreicher Saisonabschluss: 5:5 - SSV Erkrath holt einen Punkt gegen Hösel

Am Sonntag, dem 02.06.2024, war der SV Hösel in Erkrath zu Gast. Vor dem Spiel war die tabellarische Ausgangslage deutlich. Mit dem SV Hösel war der Tabellenvierte beim 16. Platz der Kreisliga A zu Gast. Der SSV zeigte zuletzt jedoch gute Spiele, weshalb man auch gehen Hösel was mitnehmen wollte, um einen guten Saisonabschluss hinzulegen.

Die Mannschaft von Trainer Rudi Kurz startete gut in die Partie. Nach gerade einmal 4 Minuten traf Demba Doumbia zum 1:0. Dann folgte jedoch eine Phase, in der sich die Erkrather schwertaten. Die Mannschaft war immer wieder anfällig für Konter. Und genau so kam es auch nach 20 Minuten. Niklas Oldörp traf zum 1:1 Ausgleichstreffer. Ab diesem Zeitpunkt wurde Hösel besser. Nur drei Minuten später machte Marco Laufmann per Elfmeter die 1:2 Führung für Hösel klar. Nach den Gegentreffern kam der SSV ein bisschen besser in die Partie, musste jedoch in der 38. Minute bereits das dritte Gegentor hinnehmen. Kurz vor der Pause verbesserte Demba Doumbia mit seinem zweiten Treffer des Tages die Ausgangslage für den zweiten Durchgang, als er zum 2:3 Pausenstand traf (45.).

Die zweite Hälfte startete gut für den SSV. Nachdem Trainer Kurz das Ziel, gegen Hösel etwas mitnehmen zu wollen, in der Halbzeit nochmal verdeutlichte, waren die Erkrather wieder aktiver. In der 63. Minute konnte Demba Doumbia mit seinem dritten Tor den 3:3 Ausgleichstreffer erzielen. Mit 14 Toren erzielte er in dieser Saison die meisten Treffer des SSV. Doch das Spiel blieb ein hin und her, sodass Hösel in Minute 74 erneut in Führung ging. Nur drei Minuten später traf jedoch der eingewechselte Mohamed Achabakh per Distanzschuss zum erneuten Ausgleich (77.). Die Erkrather merkten, dass in diesem Spiel was möglich war und machten direkt weiter Druck, wurden jedoch sofort erneut ausgekontert. Die Gäste setzten sich über die linke Seite durch wo Anton Hamann erst den Pfosten traf, den direkten Nachschuss jedoch zum 5:4 verwandeln konnte (78.). Kurz versuchte nochmal seine Mannschaft nach vorne zu bringen, um zumindest noch einen Punkt mitnehmen zu können. Und das gelang! In der dritten Minute der Nachspielzeit brachte Yasin Sahin den SSV mit seinem Tor zum 5:5 zum Jubeln. Kurz danach ertönte der Abpfiff.

Es war ein Spiel, in dem beide Mannschaften ihre guten Phasen hatten. Am Ende steht ein gerechtes 5:5 zwischen dem SSV Erkrath und dem SV Hösel. Für den SSV steht also ein erfolgreicher Saisonabschluss.

Jetzt geht es in die verdiente Sommerpause, bevor die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit beginnt.

Text: Simon Velten

Ein großes Dankeschön an Simon für seine großartige redaktionelle Arbeit für den SSV Erkrath und die tollen und zuverlässigen Vorberichte und Spielberichte!