1. Männer Kreisliga A Herren

SV Hilden-Nord vs. SSV Erkrath

SV Nord verliert Torfestival gegen SSV Erkrath

Mit der 1:0-Führung für die Norder (19.) durch Mohamed El Quitar begann das muntere Toreschießen. Wenige Minuten zuvor landete der sehenswerte Fallrückzieher von SSV-Angreifer Kevin Öllers an der Lattenunterkante. Als sich beim SV Nord individuelle Fehler häuften schlugen die Gäste zu. Mohamed Achabakh (29. – Zuspiel Öllers) und Fatih Duran (38. – Flanke Minister Antwi) drehten den Spieß herum.

Öllers markierte nach der Pause auf Vorarbeit von Resad Horn das 3:1 (65.), dennoch waren jetzt die Einheimischen gut in der Partie. Oliveira da Silva Gabriel (2) und Torschütze El Quitar scheiterten mit ihren klaren Chancen am prächtig reagierenden Michael Meyer im SSV-Kasten. Der rettete mit einer weiteren Glanztat kurz vor Schluss gegen Khalid Boyraoua den knappen Vorsprung ins Ziel. Für den hatte Kevin Öllers zuvor (83.) mit seinem fünften Saisontreffer zum 4:3 gesorgt, als die SVN-Deckung nach einem langen Pass von Milutin Jovanovic denkbar schlecht gestaffelt stand.

Dabei hatte die Aufholjagd des Liganeulings zunächst Früchte getragen. Emirhan Yanikoglu war dabei die treibende Kraft. Der Mittelfeldspieler verwandelte zunächst den an Mohamed El Quitar verwirkten Foulelfmeter (72.) und sorgte fünf Minuten später mit einem tollen Freistoßtor aus gut und gerne 25 Metern für das 3:3. Die Norder waren jetzt im Spiel, andererseits ließen sich die Gäste durch den Doppelschlag nicht wirklich irritieren.

„Das vierte Gegentor war, weil vermeidbar, besonders ärgerlich. Wir hatten eine Vielzahl an Chancen, die aber, trotz der drei Tore, nur unzureichend genutzt wurden. Aus unserer Sicht wäre eine Punkteteilung gerechter gewesen", sagte hinterher Isi Zabeli, der Sportliche Leiter der Nordstädter.

„Nach unserer 3:1-Führung durften wir den Gegner eigentlich nicht mehr so ins Spiel kommen lassen. Trotzdem ließen wir uns davon nicht beeindrucken und haben weiter unseren Job gemacht. Dass wir am Ende die Glücklicheren waren, das haben wir uns auch erarbeitet", urteilte SSV-Coach Daniel Hummler.

Der SSV Erkrath spielte mit: Meyer – Vinciguerra, Leesten, Hahn (60. Horn, 82. Konadu), Duran, Heuer, Pira, Jovanovic, Achabakh, Öllers (90. L. Freese), Antwi (87. Paktiani).