1. Männer Kreisliga A Herren

SSV Erkrath vs. SV Hösel

Weiteren Heimsieg in der Schlussphase gesichert

Der SSV bleibt auf eigenem Platz in der laufenden Saison ungeschlagen. Gleichwohl ordnete Trainer Daniel Hummler den Erfolg realistisch ein: „Ein glücklicher Sieg. Nach der guten ersten Halbzeit haben wir nach der Pause oft nur noch reagiert, das Spiel nicht mehr selbst gestaltet wie noch vor der Pause. Hösel hatte sicherlich Feldvorteile, aber dass wir am Ende noch zwei Tore machen, ist ja auch ein Zeichen von Qualität." Die zeigte einmal mehr Torhüter Michael Meyer, der einige gute Gelegenheiten der Gäste zunichte machte. Die glichen die 1:0-Führung der Einheimischen durch Torjäger Kevin Öllers (17. – Vorarbeit Minister Antwi) durch den verwandelten Foulelfmeter von Finn Schröder aus (65.).

Als beide Seiten schon mit einer eigentlich gerechten Punkteteilung rechneten, bekamen die Gastgeber doch noch die Kurve. Nach einem weiten Einwurf von Fabio Vinciguerra traf Mohamed Achabakh aus spitzem Winkel zum 2:1 (81.). Sieben Minuten später setzte Philip Smith mit einem Rückpass Mustafa Paktiani in Szene und der eigentliche Abwehrchef sorgte mit einem unhaltbaren Volleyschuss für die Entscheidung.

Der SSV Erkrath spielte mit:
Meyer – Mahdad (89. Hahn), Leesten. Konadu (58. Vinciguerra), Heuer (78. Smith), Pira, Jovanovic, Heimes, Achabakh, Öllers, Antwi (85. Paktiani).