1. Männer Kreisliga A Herren

SC Düsseldorf-West II vs. SSV Erkrath

Frühe Führung und zwei Platzverweise

Unsere erste verliert ihr Auswärtsspiel bei SC West II mit 2:4 Fussball.de: Durch ein 4:2 holte sich die Zweitvertretung von SC Düsseldorf-West zu Hause drei Punkte. Der Gast SSV Erkrath hatte das Nachsehen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die Mannschaft von Trainer Justus Heinzen die Nase vorn.

SSV Erkrath erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 30 Zuschauern durch Milutin Jovanovic bereits nach vier Minuten in Führung. Zur Pause wusste die Elf von Daniel Hummler eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Anstelle von Minister Antwi war nach Wiederbeginn Kevin Öllers für die Gäste im Spiel. Bei SC Düsseldorf-West II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Till Kayser für Henri Kiwitt in die Partie. Das 1:1 der Gastgeber stellte Max Johannes Arens sicher (56.). Ben Krümpelmann versenkte den Ball in der 69. Minute im Netz von SSV Erkrath. Wenig später verwandelte Öllers einen Elfmeter zum 2:2 zugunsten von SSV Erkrath (82.). Krümpelmann machte in der 89. Minute das 3:2 von SC Düsseldorf-West II perfekt. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm SC Düsseldorf-West II noch einen Doppelwechsel vor, sodass Fabio Orlean und Moritz Etienne Mlakar für Noel Tsopolidis und Kilian Russel weiterspielten (89.). Kurz vor Schluss traf Issey Sekiguchi für SC Düsseldorf-West II (91.). Letzten Endes holte SC Düsseldorf-West II gegen SSV Erkrath drei Zähler.