1. Männer Kreisliga A Herren

CfR Links Düsseldorf vs. SSV Erkrath

Bittere Niederlage: SSV Erkrath unterliegt CfR Links Düsseldorf mit 5:4

Der SSV Erkrath musste sich im Duell gegen CfR Links Düsseldorf mit 5:4 geschlagen geben, obwohl das Team lange Zeit wie der sichere Sieger aussah. Daniel Palac erwies sich als entscheidender Spieler auf dem Platz, bevor er verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, nachdem er zuvor mit seinem Kopfballtor das 4:1 (55. Minute) erzielt hatte. Der erfahrene Mittelfeldspieler krönte seinen starken Auftritt bereits zuvor mit zwei Treffern in der 7. und 33. Minute, um die zwischenzeitliche 3:1-Führung herbeizuführen. Karim Mahdad steuerte das zweite Tor des SSV bei (15. Minute).

Nach dem 4:2 (55. Minute) erhielt der junge Paul Makaya eine äußerst umstrittene gelb-rote Karte. In Unterzahl verlor das Gästeteam jegliche Übersicht. Die Defensivarbeit erwies sich von vorne bis hinten als katastrophal und der Gegner erhielt zu viele Freiräume. Die drei späten Gegentore (76., 83., 89. Minute) besiegelten die bittere Niederlage des SSV Erkrath.

Werner Nowak, der Sportliche Leiter des SSV, zog im Rückblick auf das Spiel eine ernüchternde Bilanz: "Nach dem fragwürdigen Platzverweis fanden wir überhaupt keine Einstellung mehr zum Spiel. Die Defensivarbeit war katastrophal und wir ließen dem Gegner viel zu viel Freiräume. Am Ende war es eine bittere Niederlage."

SSV Erkrath: Meyer – Mahdad, Paktiani, Leesten, Pereira Kränzle, Diakite, Jovanovic, Palac (55. Abbate), Duran (77. Horn, 83. Dolatabadi), Vinciguerra, Makaya.