1. Männer Kreisliga A Herren

SG Benrath-Hassels vs. SSV Erkrath

Deutliche Niederlage: SSV Erkrath unterliegt Spitzenreiter

Am 39. Spieltag musste der SSV Erkrath eine deutliche Niederlage gegen die SG Benrath-Hassels hinnehmen. Mit einem klaren Endergebnis von 0:7 zeigte die SG Benrath-Hassels keine Gnade und dominierte das Spiel von Anfang bis Ende. Es war eine Revanche für das Hinspiel, bei dem die SG Benrath-Hassels bereits mit einem 2:1-Sieg triumphierte.

Schon früh in der zwölften Minute erzielte Zakaria Bouchakai das erste Tor für die SG Benrath-Hassels. Hazim Muharemovic erhöhte nach 18 Minuten zum 2:0, was die 75 Zuschauer erneut jubeln ließ. In der 30. Minute markierte Tobias-Jürgen Böhm das 3:0 und setzte damit den klaren Vorsprung des Tabellenführers fort.

Mit einer deutlichen Führung für die SG Benrath-Hassels ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Karim Mahdad durch Lukas Freese ersetzt. Die Heimmannschaft war mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden. Mirnes Selamovic sorgte mit einem lupenreinen Hattrick in der 74., 79. und 82. Minute für das 6:0. Zum Abschluss der Begegnung überwand Hadzic in der 85. Minute den gegnerischen Schlussmann und besiegelte den 7:0-Sieg.

Mit dieser klaren Niederlage fällt der SSV Erkrath auf den 15. Platz in der Tabelle und befindet sich nun in der Abstiegszone. Die Mannschaft bleibt weiterhin abstiegsgefährdet.

Am 29.05.2023 um 16:00 Uhr empfängt der SSV Erkrath den FC Bosporus e. V. Düsseldorf.