2. Männer Kreisliga C Gruppe 4

SSV Erkrath II vs. FC Tannenhof III

Knappe Niederlage

Unsere zweite verliert ihr Heimspiel gegen Tannenhof II mit 0:1Fussball.de: Durch ein 1:0 holte sich FC Tannenhof III drei Punkte bei der Reserve von SSV Erkrath. Mit breiter Brust war SSV Erkrath II zum Duell mit FC Tannenhof III angetreten – der Spielverlauf ließ bei SSV Erkrath II jedoch Ernüchterung zurück.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Alper Savata brach für FC Tannenhof III den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Gästen und SSV Erkrath II aus.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt SSV Erkrath II in der Tabelle stabil. Die gute Bilanz der Elf von Trainer Jan Luca Dünnwald hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gastgeber bisher sechs Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. SSV Erkrath II baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

FC Tannenhof III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau hatte der Sieg von FC Tannenhof III keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben. FC Tannenhof III erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.