2. Männer Trostrunde KRLC 22/23

Lohausener SV IV vs. SSV Erkrath II

Reserve des SSV unterliegt Lohausen nach spannendem Spiel

Die Reserve des SSV Erkrath und der Lohausener SV IV lieferten sich ein packendes und torreiches Spiel, das mit einem knappen 4:5 endete. Vor dem Spiel wurde der SSV Erkrath II als Favorit gehandelt, doch der Lohausener SV IV zeigte eine starke Leistung und brachte den Erkrathern eine knappe Niederlage bei. Im Hinspiel hatte der SSV Erkrath II noch deutlich mit 7:1 gewonnen.

Die Partie begann vielversprechend für den SSV Erkrath II, der in der 26. Minute durch einen Treffer von Niklas Lemmer in Führung ging. Doch der Lohausener SV IV kämpfte und glich noch vor der Halbzeitpause durch Gerardo Balsamo aus. Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel setzte der Lohausener SV IV mit einem Doppelpack von Robin Kribben in der 57. und 62. Minute ein Ausrufezeichen und führte mit 3:1. Doch der SSV Erkrath II gab nicht auf und kämpfte sich zurück. Rabiel Ghebremedhin verkürzte in der 65. Minute auf 2:3 und brachte neuen Schwung ins Spiel. Kribben erhöhte in der 70. Minute per Elfmeter auf 4:2 für den Lohausener SV IV. Doch der SSV Erkrath II zeigte eine starke Moral und erzielte innerhalb kurzer Zeit zwei schnelle Tore. Ghebremedhin traf erneut in der 74. Minute und Daniel Schwarz brachte den Ausgleichstreffer zum 4:4 in der 80. Minute.

In der Schlussphase gelang es Dirk Pfitzmann vom Lohausener SV IV in der 87. Minute, den entscheidenden Treffer zum 5:4 zu erzielen. Trotz einer couragierten Aufholjagd musste sich der SSV Erkrath II knapp geschlagen geben.

Trotz der Niederlage behält der SSV Erkrath II den vierten Tabellenplatz. Mit sieben Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen hat das Team von Trainer Philipp Möthe weiterhin eine solide Bilanz. In den letzten fünf Spielen konnte der SSV Erkrath II zwölf Punkte sammeln.

Am kommenden Sonntag trifft der SSV Erkrath II auf den TuS Homberg.